Naturpark Schönbuchlauf 2020

Termin / Wettbewerb / Anreise

Liebe Läuferinnen und Läufer,

 

die aktuelle COVID 19-Situation ist für uns Organisatoren des Naturpark Schönbuchlaufes eine besondere Herausforderung. Wir werden auf die aktuellen Hygienebestimmungen reagieren. Der wollen wir uns aber stellen, und wir überarbeiten aktuell das Konzept des Laufes. Gleichzeitig sind wir aber zuversichtlich, dass du nicht auf den Lauf durch den Schönbuch verzichten musst.

 

Folgendes zeichnet sich ab: Um die in Baden-Württemberg gültige Teilnehmerbeschränkung für öffentliche Veranstaltungen einzuhalten, werden wir in diesem Jahr ein Teilnehmerlimit von 450 ansetzen müssen.

Leider wird die Staffel aussetzen müssen; eine Anmeldung für den geplanten Staffellauf (16km + 9 km) ist zur Zeit nicht möglich. Wir suchen gerade nach einer Alternative für Läufer, die sich die Gesamtstrecke (noch) nicht zutrauen.

 

Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

 

47. Naturpark Schönbuchlauf
Der Herbstklassiker
im Herzen von Baden-Württemberg
18. Oktober 2020