Laufgruppe TSV Hildrizhausen
Zurück zur StartseiteInhaltsverzeichnisHier erhalten Sie eine druckerfreundliche Version der aktuellen Seite
TSV Laufgruppe


IntelliVerein - Die Online-Vereinsverwaltung
Übersicht
28. Böblinger Stadtlauf - 27.07.14
16. Ludwigsburger Citylauf - 12.07.14
21. Stuttgart-Lauf - 29.06.14
54. Mt. Washington Road Race - 21.06.14


28. Böblinger Stadtlauf - 27.07.14

Der dritte Wertungslauf des Schönbuch-Cup lockte über 500 Läufer-
innen und Läufer nach Böblingen. Auf der 10 km Rundstrecke konnten unsere fünf Teilnehmer der Laufgruppe gute Ergebnisse erzielen. Als erster Hausener Läufer erreichte Sven Brehm in 38:19 auf Rang 15 das Ziel. Innerhalb von knapp vier Minuten überquerten dann Werner Pluschke auf Platz 86 (44:15), Wily Hoppert auf Platz 105 (45:15), Claus Sander auf Platz 140 (46:19) und Joachim Gackstatter auf Platz 163 (47:42) den Zielstrich bei der Kongress-
halle. In seiner Altersklasse M55 belegte Werner den dritten Platz. Nach dem Wettkampf konnten die Teilnehmer ihre Speicher beim kulinarischen Straßenfest "Schlemmen am See" wieder auffüllen.



Sven Brehm, Platz 15, Zeit 38:19, AK M35 Platz 4



Werner Pluschke, Platz 86, Zeit 44:15, AK M55 Platz 3



Wily Hoppert, Platz 105, Zeit 45:15, AK M55 Platz 6



Claus Sander, Platz 140, Zeit 46:19, AK M50 Platz 14



Joachim Gackstatter, Platz 163, Zeit 47:42, AK M55 Platz 11


zum seitenanfang
16. Ludwigsburger Citylauf - 12.07.14

Werner Pluschke startete beim 16. Ludwigsburger Citylauf auf der
10 km Strecke.

Hier sein Bericht:
Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt wurden gestreift. Das Schloss wurde umrundet, und sämtliche Wege der Bärenwiese wurden passiert. Hinaus ging es bis zum Ludwig-Jahn-Stadion; auf dem Weg saßen viele Anwohner vor ihren Häusern und feuerten uns an. Mehrfach gab es Begegnungsabschnitte auf den breiten Straßen der Barockstadt. Als ich nach 8 km von der Wilhelmstraße zum Markt-
platz abbog, um ihn das zweite Mal zu passieren, sah ich bereits den Sieger Tobias Sauter sich dem Zielbogen vor dem Rathaus nähern. Ich selbst passierte diesen nach 41:59 (netto) und war damit 3. der M55 und Gesamt-158. bei knapp 2000 im Ziel.



Werner Pluschke, Platz 158, Zeit 41:59, AK M55 Platz 3


zum seitenanfang
21. Stuttgart-Lauf - 29.06.14

Beim 21. Stuttgart-Lauf schnürte Claus Sander seine Laufschuhe für die Halbmarathonstrecke. Für den 21,1 Km Kurs durch Untertürk-
heim, Bad Cannstatt, Freiberg und Münster in das Ziel in der Mercedes-Benz Arena benötigte Claus 1:42:48, dies war unter 5401 Männern der 1431 Platz in der Gesamtwertung.

 



Claus Sander, Platz 1431, Zeit 1:42:48, AK M50 Platz 139


zum seitenanfang
54. Mt. Washington Road Race - 21.06.14

Beim 54. Mt. Washington Road Race in New Hampshire startete Gerald Rüschenpöhler. Der 7,6 Meilen (12,23 Kilometer) Berglauf, mit einer durchschnittlichen Steigung von 12%, ist eine Herausforderung für alle Teilnehmer. Nach 1:26:04 erreichte Gerald als 85 Läufer unter 1060 Läuferinnern und Läufern das Ziel auf dem Gipfel des Berges.

 



Gerald Rüschenpöhler, Platz 85, Zeit 1:26:04, AK M50 Platz 7


zum seitenanfang
Wir waren Aktiv
Böblingen, Ludwigsburg, Stuttgart, New Hampshire
Lesen Sie mehr...mehr...
 
Letzte Änderung:
27.07.2014
 


Partner der Laufgruppe